Das war eine himmlische Bescherung

Dörentrup-Humfeld (red). Da leuchteten Kinderaugen: In der Kindertagesstätte Himmelszelt, in Humfeld, gab es kurz vor Weihnachten noch eine große Bescherung. Der Elternbeirat der Kita hat dies ermöglicht. Zuvor hatten die Kita-Mitarbeiter fleißig die Wünsche der Kinder gesammelt und übergaben den großen Wunschzettel anschließend an den Elternbeirat. Dieser organisierte dann im November einen Spielzeugbasar mit Kreativmarkt mit vollem Erfolg. Der Erlös aus diesem Basar wurde nun in Form einer großen Bescherung an die Einrichtung übergeben.

Am Morgen der Bescherung trafen sich dann alle Kinder vor dem geschmückten Weihnachtsbaum, sangen gemeinsam Weihnachtslieder und hörten die Weihnachtsgeschichte. Die Kinderaugen leuchteten, als die Geschenke an die jeweiligen Gruppen verteilt wurden und in den Gruppen Spiele, Autos, CD Spieler und vieles mehr freudig ausgepackt werden konnte. Ein großer Dank geht an den Elternbeirat, denn ohne sein hohes Engagement wäre so eine tolle Bescherung aus dem Etat der Kita nicht möglich gewesen.