Von Nicole Lödige
Nordlippe. Der „Nordlippische Anzeiger“ feiert Geburtstag: Vor 55 Jahren wurde das Anzeigenblatt aus der Taufe gehoben – damals noch unter dem Titel „Extertaler Rundschau“. Und zu so einem Geburtstag darf eine Jubiläumsausgabe mit vielen Informationen rund um den Nordlipper und unser Erscheinungsgebiet Nordlippe natürlich nicht fehlen.
Und diese halten Sie in den Händen – oder lesen sie als E-Paper im Internet online oder in den sozialen Netzwerken. Ja, auch der Nordlipper geht mit der Zeit und ist mittlerweile online, auf Bildschirmen und in sozialen Netzwerken unterwegs, um viele Leserinnen und Leser verschiedener Altersgruppen zu erreichen. Mehr dazu lesen Sie im E-Paper oder in der gedruckten Ausgabe.
Und wie sich die Welt zum Glück immer weiterdreht, so hat sich auch der Nordlippische Anzeiger in den vergangenen 55 Jahren immer wieder verändert. Während die „Extertaler Rundschau“ anfangs nur ein „Mitteilungs- und Offertenblatt für die Großgemeinde Extertal“ war, informiert der Nordlippische Anzeiger heute die Leserinnen und Leser einmal wöchentlich am Samstag über die aktuellen, lokalen Themen aus den Gemeinden Extertal, Barntrup, Dörentrup und Kalletal.
Das Vereinsleben wird genauso dargestellt wie die Neuigkeiten der Unternehmen, Dienstleister und Geschäfte vor Ort.
Unsere Anzeigenkunden nutzen den Nordlipper als attraktive Plattform für vielfältige Werbemöglichkeiten mit großer Reichweite.
Und das beliebte Anzeigenblatt versorgt die Menschen vor Ort mit den aktuellsten Warenangeboten des Groß- und Einzelhandels, mit Stellenangeboten und Stellengesuchen und informiert über freudige, aber auch traurige Familienereignisse, über örtliche Veranstaltungen und über politisches Geschehen.
Auf Sonderseiten werden aktuelle Trends aufgegriffen sowie Aktionen und Angebote des heimischen Handels präsentiert.
Über die Jahre hat sich das Anzeigenblatt weiterentwickelt, ist auch im Erscheinungsbild moderner geworden, erscheint mittlerweile in über 17.000 Haushalten in Nordlippe und liegt an vielen Auslagestellen wie Tankstellen, Bäckereien, Märkten und auch in Zeitungsboxen in einigen Ortschaften aus.
Heute Zeitung zu machen, heißt, flexibel zu sein, sich Neuem zu öffnen.
Denn unser Ziel ist klar definiert: Der Nordlippische Anzeiger soll gut für die Zukunft aufgestellt sein, um für Sie – unsere Leser und Kunden – da zu sein, auch noch in den nächsten Jahrzehnten.
Blättern Sie doch durch unsere 32-seitige Geburtstagsausgabe. Dort finden Sie nicht nur viele Informationen über unsere vier Kommunen, sondern auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.