Kurzmeldungen

Kurzmeldungen2020-06-01T20:58:13+02:00

Vogelbörse in Silixen

Extertal-Silixen (red). Die Extertaler Vogelliebhaber veranstalten am Sonntag, 25. Februar, von 9 bis 12 Uhr ihre diesjährige Vogelbörse im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Silixen, Heinrich-Drake-Straße 19A (am Feuerwehr-Gerätehaus).
Jeder Interessent kann seine Vögel, aber auch Zubehör rund um die Vogelzucht, zum Tausch oder Kauf anbieten. Jedem Züchter und Vogelliebhaber bietet sich hier die Gelegenheit, qualitativ gute Jung- und Zuchtvögel zu

Freie Plätze für Fahrt zur Mooshütte

Kalletal-Heidelbeck. Die AWO Heidelbeck-Tevenhausen lädt ein zu einer Kaffeefahrt zur Mooshütte im Deister. Termin ist am Mittwoch, 13. März. Abfahrt in Heidelbeck und Tevenhausen ist um 13.15 Uhr und in Langenholzhausen um 13.30 Uhr. Da die Fahrt auf großes Interesse stößt, werden zwei Busse eingesetzt. Deshalb sind noch zahlreiche Plätze frei. Wer mitfahren möchte, sollte sich umgehend bei Karl-Heinz Ridder,

Barntruper Schützen wählen Vorstand

Barntrup. Seine Jahreshauptversammlung richtet der Schützenverein Barntrup am Freitag, 1. März, aus. Beginn ist um 19.30 Uhr im Schützenheim.
Auf der Tagesordnung stehen neben den Jahresberichten auch Auszeichnungen der Vereinsmeisterschaften, Ehrungen und Vorstandswahlen sowie das Thema Beitragserhöhung 2024 und die Terminvorschau. Im Anschluss der Versammlung ist ein gemütliches Beisammensein mit einem gemeinsamen Imbiss vorgesehen.
Themen für den Punkt „Verschiedenes“ müssen bis zum

Premiere für das Eisstockschießen

Extertal-Göstrup (red). Die Dorfgemeinschaft Göstrup e.V. lädt für Samstag, 24. Februar, zum 1. Göstruper Eisstockschießen ein.
Die besondere Veranstaltung findet am Backhaus statt. Um 14 Uhr geht es los. Es haben sich bereits neun Teams à vier Personen angemeldet. Somit werden keine weiteren Teams zugelassen.
Wer sich das Spektakel ansehen und zum Jubeln und Anfeuern dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. Fürs

Nach oben