Kurzmeldungen

Kurzmeldungen2020-06-01T20:58:13+02:00

Nicht vergessen: Die Uhren umstellen!

Nordlippe (red). Nicht vergessen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren umgestellt – und zwar um eine Stunde ZURÜCK! Ganz konkret erfolgt die Umstellung um 3 Uhr nachts – zurück auf 2 Uhr nachts.

Kreis Lippe ist jetzt Corona-Risiko-Gebiet

Kreis Lippe  (red). Das Robert-Koch-Institut hat den Kreis Lippe mit Stand von O Uhr heute Nacht als Corona-Risiko-Gebiet eingestuft. In den vergangenen Tagen hatte sich der Corona-Grenzwert noch knapp unter der Grenze von 50 bewegt, nun wurde er überschritten: Der aktuelle Inzidenzwert für den Kreis Lippe liegt bei 56,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner

Kalletal: Polizei sucht Zeugen für Unfallflucht in Hohenhausen

Kalletal-Hohenhausen (red). Die Polizei Lippe sucht Zeugen für eine Unfallflucht am 15. Oktober, bei der in Hohenhausen ein Rollerfahrer von einem Kleinwagen touchiert wurde und stürzte. Insbesondere ein LKW-Fahrer sowie die Fahrerin eines silbergrauen Wagens, die noch geholfen hatten, werden gebeten, sich zu melden. 

Nach oben