Kurzmeldungen2020-06-01T20:58:13+02:00

Tätersuche nach Vandalismus an der Lehmsiek-Schutzhütte

Kalletal-Bavenhausen (jn/red). Der Heimatverein Bavenhausen hat nach den Zerstörungen an der Schutzhütte „Am Lehmsiek“ jetzt eine Belohnung von 250 Euro für Hinweise auf den oder die Täter ausgesetzt – und Anzeige erstattet. Die unbekannten Vandalen hatten am vergangenen Wochenende mehrere Holzbänke im Außenbereich der Hütte zerstört, rissen ein Treppengeländer heraus und beschädigten Dachpfannen – so der offizielle Schadensbericht der Polizei

Barntrups Sportvereine stehen bereit

Barntrup. Barntrups Sportvereine freuen sich darauf, bald wieder loslegen zu können und haben mit dem Stadtsportverband Barntrup e.V. eine Broschüre zusammengestellt, die alle Sportvereine vor Ort mit ihrem Angebot vorstellt.

TSV Bösingfeld bietet Sommerferienspiele für Kids

Extertal-Bösingfeld. Der TSV Bösingfeld bietet in diesem Sommer wieder Sommerferienspiele während der ersten Wochen der Sommerferien 2021 an. Die je fünftägigen Ferienspiele gibt es für zwei Altersklassen – und die Anmeldephase läuft noch bis zum 23. Juni!

Breitband für Schulen

Barntrup (jn/red). Abermals frohe Kunde in Sachen Internet für die Stadt Barntrup: Der Bund hat sein millionenschweres Programm zum Breitbandausbau mit einem eigens an Schulen und Krankenhäuser adressierten Sonderaufruf angereichert. Davon profitiert auch Barntrup, denn hier werden jetzt mit Hilfe der Bundes- und der korrespondierenden Landesförderung drei Schulen ans Glasfasernetz angeschlossen. Darüber berichtet aktuell Lippes Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge.

Das Extertaler Rathaus öffnet wieder

Extertal. Die aktuellen Lockerungen der Corona-Beschränkungen werden nun auch im Extertaler Rathaus umgesetzt. Und das bedeutet konkret: Das Rathaus ist ab Montag, 14.06.2021 wieder für Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Das hat die Extertaler Gemeindeverwaltung jetzt mitgeteilt.

Nach oben