Extertal-Laßbruch. Die Oberberg-Klinik mit Niederlassung in Laßbruch hat jetzt der Grundschule in Silixen eine Spende von 5.000 Euro zukommen lassen. Damit soll die Ausstattung der Klassenräume verbessert werden. 

Wie wichtig Schule und Bildung für die Entwicklung und das Wohl von Kindern sind, das sei nicht erst seit Pandemiezeit bekannt, heißt es in der begleitenden Pressemitteilung der Klinik. Ebenso sei es inzwischen hinlänglich bekannt, dass Schulen stets jeden Cent gebrauchen könnten. Hier setze ihre Unterstützung an.

Die Oberberg Fachklinik Weserbergland spendet der Grundschule Silixen in der Gemeinde Extertal 5.000 Euro und unterstützt somit bei der Ausstattung der Klassenräume, wovon schließlich die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer profitieren können. „Bildung ist ein wichtiges Gut und eine Investition in die Zukunft – wir freuen uns, mit unserer Spende einen Beitrag dazu leisten zu können“, sagt Dr. med. Ahmad Bransi, Chefarzt der Oberberg Fachklinik Weserbergland.

Die Klinik in Extertal-Laßbruch bietet individuelle therapeutische Unterstützung mit vollstationärer und tagesklinischer Behandlung an und gehört zur Oberberg-Klinik-Gruppe mit Sitz in Berlin.