Dörentrup-Hillentrup (red). Aufgrund der für Samstag, 27. Juni, angekündigten anhaltend hohen Temperaturen und der damit verbundenen gesundheitlichen Belastung wird das Nachmittagsprogramm des Gemeindefestes abgesagt. Diese Entscheidung dient dem Schutz aller Besucherinnen und Besucher sowie der Mitwirkenden.
Das Gemeindefest „125+1 Jahre Kirche Hillentrup“ beginnt somit mit einem festlichen Konzert zur Wiedereröffnung der Kirche um 18 Uhr in der Kirche. Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen, den Abend in geselliger Atmosphäre bei Würstchen im Brötchen und kühlen Getränken gemeinsam ausklingen zu lassen.
Das Gemeindefest wird am Sonntag wie geplant fortgesetzt: Um 11 Uhr wird in der Kirche Hillentrup ein Gottesdienst für alle Generationen unter dem Motto „Auf dem Weg – Gott geht mit“ gefeiert. Besonders eingeladen sind die Kinder, die ihre KiTa-Zeit beenden. Im Anschluss gibt es eine Suppe.