Kalletal (jn). Am Samstag, 12. Juni, öffnet auch das Kalletaler Freibad seine Türen. Vorher heißt es für das Team rund um die beiden Schwimmmeisterinnen Stefanie Schlanow und Ronja Kern noch kräftig anpacken, denn die letzten Fliesenarbeiten müssen noch erledigt werden. Und nicht zu vergessen: Das Wasser muss ins Becken.


Bevor Groß und Klein die Badesachen einpacken, gilt es sich – wie im vergangenen Jahr bereits eingeführt – zuvor im Reservierungssystem per App einzuloggen. Hier können wieder Eintritte in bestimmten Zeitfenstern angemeldet werden.

Den Link zur Reservierungs-App und alle tagesaktuellen Infos dazu, welche Corona-Maßnahmen im Rahmen des Freibadbesuchs beachtet werden müssen, stellt die Kalletaler Verwaltung zusammen mit dem Team des Kalletaler Freibadvereins rechtzeitig vor dem Termin der Saisoneröffnung wieder auf seine Homepage www.freibad-kalletal.de.

Die Öffnungszeiten des Kaleltaler Freibades sind Montag bis Sonntag von 7.30 bis 19.30 Uhr, wobei es festgelegte Zeitzonen für verschiedene Nutzer (Frühschwimmer, Freizeitschwimmer, Schwimmer) gibt. Samstags und sonntags ist von 11 bis 15 Uhr und von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet.