Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde des Heimat- und Verkehrsvereins Bösingfeld,

ich freue mich sehr, Sie zu unserem diesjährigen Bergfest auf die Hohe Asch einladen zu dürfen. Nach 15-jähriger Pause haben wir 2023 ein großartiges Bergfest-Wochenende erlebt und daran wollen wir nun anknüpfen.
Es erwartet Sie an beiden Festtagen ein ganz buntes, abwechslungsreiches Programm auf zwei Bühnen auf unserer großen Festwiese. Ebenso erwarten Sie viele tolle Stände von den mitwirkenden Vereinen und Institutionen, die sich auf dem Bergfest präsentieren.
Wir sind sehr froh, in so einer aktiven und bunten Heimat leben zu dürfen, und genau das wollen wir mit dem Bergfest auch zeigen. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich sowohl von dem bunten Bühnenprogramm, als auch von all dem, was die Stände noch für Sie vorbereitet haben, einfach überraschen. Es ist garantiert für alle Generationen etwas dabei. Der Eintritt ist frei. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. An dieser Stelle möchte ich auch noch mehrere große „Dankeschöns“ loswerden. Danke an alle Mitwirkenden auf der Bühne, von klein bis groß sind da sehr viele Menschen vollkommen ehrenamtlich stark engagiert, um auf dem Bergfest ein tolles Bühnenprogramm auf die Beine zu stellen. Genauso groß ist das Engagement der vielen Vereine und Institutionen, die das Bergfest durch die Präsentation ihrer Stände erst so bunt und komplett machen. Natürlich auch ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren, ohne die gar kein Bergfest möglich wäre. Danke an alle ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer, die zum Gelingen des Bergfestes beitragen. Alleine wäre so eine Mammut-Aufgabe nicht zu bewältigen.
Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit Ihnen auf der Hohen Asch.
Sie wissen sicherlich: Wenn der Berg ruft, muss man dabei sein!
Im Namen des gesamten Vorstandes, herzliche Grüße, Jürgen Tammoschath, 1. Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Bösingfeld e.V.