Extertal-Bösingfeld. Nachdem lange Zeit die Sporthallen aufgrund von Corona geschlossen waren, war es umso erfreulicher, wieder mit Aktionen im Freien starten zu können. In den sechs Wochen Sommerferien konnte jeder in der Aktion „Sport im Park“ aus einem abwechslungsreichen Bewegungsangebot unter freiem Himmel wählen. Und die TSV-Aktion kam richtig gut an.

Qualifizierte Übungsleiter des TSV Bösingfeld gaben von montags bis freitags Kurse wie Tai Chi, Yoga, Walking, leichter Gymnastik für Jung und Alt sowie dem schweißtreibenden Fitnessmix, die entweder im Park oder auf dem neu erschaffenen Multifunktionsplatz des neuen Vereinsheim des TSVs stattfanden. Außerdem gab es eine Familienzeit, in der Eltern gemeinsam mit ihren Kindern turnen konnten. In Zusammenarbeit mit dem Freibad Bösingfeld wurde zudem auch wöchentlich Aquafitness angeboten.

„Sport im Park“ wird unterstützt vom Landessportverband NRW, dem Kreissportbund und der AOK. Diese Aktion konnte jeder kostenlos, vereinsunabhängig und ohne Anmeldung nutzen. So hatten alle die Möglichkeit, in anderen Vereinen hereinzuschnuppern und auch mal unterschiedliche Angebote auszuprobieren.
Da es ein sehr positives Feedback gab, würde sich der TSV freuen, wenn auch nächstes Jahr dieses Angebot wieder unterstützt wird, und würde wieder ein Programm anbieten .

Jetzt nach den Sommerferien endet zwar „Sport im Park“, aber das große Angebot an unterschiedlichen Sportgruppen im TSV im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich sowie die zahlreichen Kurse bleibt erhalten. Und: Jetzt starten wieder neue Kurse in den Hallen und Gymnastikräumen!

Nähere Infos dazu gibts wie immer auf der TSV-Homepage www.tsv-boesingfeld.de oder direkt telefonisch in der Geschäftsstelle unter Tel. 05262/1790.