Nordlippe (jn). Sehr schade – aber die Gesundheit aller geht eben vor: Durch die Corona-Lage ist es für viele Vereine nicht mehr möglich, ihre geplanten Veranstaltungen stattfinden zu lassen. In dieser Woche haben uns bis zum Redaktionsschluss die folgenden ABSAGEN erreicht. 

  1. Betroffen ist zum einen das „Konzert zum Advent“ des Bösingfelder Posauenchores, was eigentlich am morgigen Sonntag, 5. Dezember, in der ev.-ref. Kirche Bösingfeld in Extertal stattfinden sollte.
  2. Zum anderen muss die geplante „After Work X-MAS Party“ ausfallen, die eigentlich am Donnerstag, 9. Dezember um 18 Uhr in Bösingfeld hätte stattfinden sollen.
  3. Der Zieglerverein Almena in Extertal muss aufgrund der angespannten Corona-Lage die diesjährige Weihnachtsfeier absagen. Auch bei der Generalversammlung gibt es laut Vorstand eine Änderung: Dieser Termin wird auf einen späteren Zeitpunkt in 2022 verschoben.
  4. Auch die Nachbarschaft Hillentrup informiert: Die, für den 17. Dezember geplante, Fackelwanderung und die, für den 2. Januar 2022 geplante, Grünkohlwanderung der Dörentruper müssen leider „coronabedingt“ ausfallen.
  5. Wegen der steigenden Infektionszahlen und um seine Extertaler Mitbürger zu schützen, hat sich die Dorfgemeinschaft Göstrup e. V. dazu entschlossen, den traditionellen Glühweinstand am 2. Advent abzusagen.
  6. Auch das für den 2. Advent geplante Konzert der Kirchengemeinde Hohenhausen in Kalletal wird auf Grund der weiter dynamischen Infektionszahlen leider nicht stattfinden. Die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores bereiten aber die Video-Aufnahme eines musikalischen Adventsgrußes vor, den man sich über das Internet ansehen und -hören kann. Der Link dazu wird voraussichtlich ab dem 5. Dezember auf der Webseite des Chores zu finden sein, und zwar unter www.posaunenchor-hohenhausen.de.
  7. Die AWO Ortsgruppe Bentorf-Harkemissen aus Kalletal gibt bekannt, dass auf Grund der steigenden Corona-Fallzahlen und der derzeitigen Einschränkungen alle Veranstaltungen bis einschließlich 31. Januar 2022 ausfallen.