Extertal-Bösingfeld (jn). Der traditionsreiche „Bösingfelder Brunnenlauf“ des TSV Bösingfeld, eine der absoluten Lieblingsveranstaltungen aller Sportbegeisterten in Nordlippe, wird in diesem Jahr leider ausfallen müssen. Darüber hat jetzt Üppe Kuhfuß, TSV-Organisatorin und gute Seele der Sportveranstaltung, informiert.

In diesem Jahr hätte der Brunnenlauf am 3. Oktober zum 15. Mal stattgefunden. Aber unter der Corona-Pandemie sei eine solche Großveranstaltung schlichtweg nicht realisierbar, zum Beispiel an ein „Abstand-halten“ im Läuferpulk natürlich gar nicht zu denken. Gesundheit gehe immer vor, so ist sich das Brunnenlauf-Team einig.

Üppe Kuhfuß informierte jetzt über den Ausfall in 2020. Foto: Archiv NLA / ar

Die Hoffnung auf ein Stattfinden im kommenden Jahr ist jetzt bei allen großen und kleinen, älteren und ganz jungen Läufern & Walkern aus Nordlippe und darüber hinaus groß.