Dörentrup / Nordlippe. Da ist Schönes in Sicht: Die Osterzeit im Zug – es heißt wieder „Bahn frei“ für den Osterhasenexpress der Landeseisenbahn Lippe. Am Ostersonntag, 17. April 2022 und am Ostermontag (18. April) ist es wieder soweit und der Osterhasenexpress der Landeseisenbahn Lippe ist zwischen Bösingfeld und Alverdissen unterwegs.


Zu Ostern verreisen und doch in der Heimat bleiben, oder statt dem traditionellen Osterspaziergang eine Osterfahrt mit einer historischen Museumseisenbahn unternehmen – der Osterhasenexpress macht es möglich und ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Und das hier erwartet Sie konkret: Die ca. 70-minütige Fahrt beginnt jeweils um 14:00 und 16:00 Uhr am Bahnhof in Bösingfeld und startet seine Reise von dort aus in Richtung Alverdissen.
Während der Fahrt mit der historischen Elektrobahn bekommt jeder Fahrgast von unserem Serviceteam ein Stück Kuchen und ein Heißgetränk (Kinder bekommen stattdessen ein Erfrischungsgetränk) am Platz serviert. Weitere Speisen und Getränke werden an der Theke im Speisewagen angeboten – und können selbstverständlich gegen Gebühr geordert werden.
Während der Fahrt müssen die Augen aufgehalten werden, denn es wird ein Ehrengast erwartet. Hoppelt aus dem grünen Gras der Osterhase, wird ein Halt auf freier Strecke eingelegt, um ihn als Fahrgast aufzunehmen. Im Zug verteilt er dann kleine Geschenke an die mitfahrenden Kinder – was für ein österliches Highlight!

Und so können Sie dabei sein: Für Erwachsene kostet die Fahrkarte 14 €, für Kinder (bis 14 Jahre) 8 €.
Eine Reservierung und Vorabüberweisung über unseren Ticketshop ist unbedingt erforderlich: www.landeseisenbahn-lippe.de/ticket-shop/.

Bitte beachten Sie außerdem das Folgende:
Aus Gründen des Infektionsschutzes ist eine Teilnahme nur unter Beachtung der am Fahrtzeitpunkt gültigen Schutzmaßnahmen möglich.
Die aktuell geltenden Corona-Vorgaben können im Ticketshop (Link siehe oben) eingesehen werden – und werden wenige Tage vor Fahrtantritt auch noch einmal per Mail zusammen mit den Sitzplätzen allen Mitfahrenden des“ Osterhasenexpresses“ mitgeteilt.