Kalletal. Sie ist nun bewiesenermaßen die beste Vorleserin: Leyla Wende ist die Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs an der Jacobischule Kalletal. Die Sechstklässlerin setzte sich gegen starke Konkurrenz durch: Die Klassensieger der 6a Neah Andres und Jamie Ott lieferten ebenfalls eine tolle Vorstellung.


Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 das Publikum in ihren Bann – und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten.
Letztlich konnte Leyla die Jury, bestehend aus Frau Meyer von der Gemeindebibliothek, Frau Raimann aus dem Sekretariat und Herrn Jakubowski aus dem Lehrerkollegium ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung überzeugen.

„Ich bewundere den Mut der Schüler und habe großen Respekt vor den heutigen Leistungen. Respektvoll waren auch die Klassen, die aufmerksam und wohlwollend zuhörten“, äußerte sich eine begeisterte Frau Meyer.
Die klassen- und schulbesten Vorleserinnen und Vorleser der Jacobischule wurden natürlich mit einer Urkunde ausgezeichnet.