Barntrup/Blomberg / Kreis Lippe. Stefan Tönebön, neuer Präsident des Lions-Club Blomberg aus Barntrup, wird die erfolgreiche Lionstaler-Aktion auch in diesem Jahr weiterführen. Das hat der Club jetzt bekannt gegeben. Eine besondere Rolle spielt dabei die Lippische Rose. 

Für die rund 1.400 Lions Clubs in Deutschland ist das Lions-Jahr jeweils am 1. Juli vorbei – und es beginnen eigentlich die Sommerferien. Das gilt natürlich auch für den Lions Club (LC) Blomberg mit seinem neuen Präsidenten Stefan Tönebön (Barntrup). Doch der überraschte gleich bei der Amtsübernahme mit der Ankündigung, auch 2021 einen „Lionstaler“ anzubieten – und somit an die höchst erfolgreiche Activity des Vorjahres anzuknüpfen.

Nach Angaben des Präsidenten handelt es sich im neuen Jahr um einen hochwertigen Marzipantaler, der als neues Motiv die Lippische Rose zeigt. „Eines der wunderbaren Markenzeichen Lippes, das bereits früh in die Wappen einiger Städte und Gemeinden der Region gewandert ist“, wie Tönebön bei der Vorstellung der Marzipantorte in Barntrup sagte.
Das Produkt aus dem Hause Niederegger kostet zehn Euro, darin enthalten ist ein Spendenanteil von etwa fünf Euro für die Förderung sozialer und wohltätiger Zwecke in Lippe – getreu dem weltweiten Lions-Motto „We Serve“.

Tönebön verwies darauf, dass der Taler nicht nur als Geschenkidee für Unternehmen gedacht sei, sondern auch für Privatleute oder Endkunden. Die „Auflage“ werde wie im vergangenen Jahr limitiert sein. Erhältlich ist das edle Präsent in ausgewählten Verkaufsstellen im Kreis Lippe.

Tönebön zeigte sich zuversichtlich, dass die neue Club-Activity wieder ein großer Erfolg werde, nachdem im vergangenen Lions-Jahr der „Hermann aus Marzipan“ sehr gut angekommen war.

Der kreisrunde „Lionstaler 2021“ besteht aus 125 g Lübecker Marzipan, das mit einer feinen Schicht Zartbitterschokolade überzogen ist. Zur Verzierung wurde ein Marzipan-Emblem der Lippischen Rose darauf platziert.
Hinweise zu den Verkaufsstellen und Produktinfos enthält die Internet-Seite des LC Blomberg unter: www.lions-blomberg.de. Unter dieser Adresse sind demnächst auch Bestellungen im Onlineshop möglich.