Barntrup (jn/red). Die Stadt Barntrup hat jetzt die Zusage für Fördermittel in Höhe von 45.963 Euro für den Ausbau der OGS-Standorte vom Schulministerium NRW erhalten.


Barntrups Bürgermeister Borris Ortmeier bezeichnete dies in einer Mitteilung jetzt als „mehr als positiv“. Das Thema „Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder“ höre sich zwar etwas sperrig an, so der Bürgermeister, doch es bedeute viel Gutes für den Barntruper Nachwuchs.

Ganz konkret sollen von dem Geld eine neue Küche und neue Möbel für den Offenen Ganztag in Barntrup angeschafft werden.
Zusammen mit den OGS-Trägern KOMM e. V und dem Westfälischen Kinderdorf e. V. hatte die Stadt Barntrup zu Beginn dieses Jahres beim Düsseldorfer Schulministerium den Antrag auf Förderung gestellt.

Auch für diese Fördermittel gilt: Was zugesagt ist, muss noch im selben Jahr ausgegeben werden. Die Umsetzung der Pläne wird also zügig, noch in 2021, erfolgen.