Extertal-Bösingfeld. Die Wintersaison neigt sich auch bei den Extertaler Bogenschützen so langsam dem Ende zu, doch stand noch ein Highlight im Raum: Die Deutsche Meisterschaft WA in den Halle 2022 in Berlin.

Hierfür mussten sich die Bogenschützen aller Disziplinen, über Kreis-/Bezirks- und Landesmeisterschaften qualifizieren. Von den Bösingfelder Schützen hatte dies Mario Holzkamp erreicht. Am Ende des Wettkampfes konnte er sich auf dem 13.Platz mit 564 Rg einreihen.

Volle Konzentration vor dem Schuss: Bogenschütze Mario Holzkamp (li.) in einer Reihe mit weiteren Teilnehmern in der Disziplin Herren Compound Master. Foto: Holzkamp / priv.

Ein ganz besonderer Dank, geht an Karolin Milewski. Karolin hat Mario Holzkamp als Betreuer zu den Deutschen Meisterschaften 2022 begleitet und hat durch ihren Einsatz und ihren stetigen Zuspruch, gerade bei den Ausreißern, es immer wieder geschafft, das Niveau und die Leistung von Mario Holzkamp hoch zu halten und ihn aufzubauen.
Mario Holzkamp sagt: „Vielen lieben Dank Karo!! Dieser Erfolg gilt auch dir!!“