Extertal-Bösingfeld. Endlich ist es vollbracht: Am vergangenen Sonntag hat die Freie evangelische Gemeinde (kurz FeG) Extertal-Bösingfeld nun endlich Johann Schick offiziell als neuen Pastor in sein Amt eingeführt.

Sein Vorgänger – der ehemalige Bösingfelder Pastor Bastian Meyer war schon Mitte Juni von seiner Gemeinde verabschiedet worden. Meyer hat eine neue Aufgabe in der FeG Hamburg-Sasel übernommen.

Der neue Pastor der Bösingfelder Gemeinde ist nun also Johann Schick. Er ist zusammen mit seiner Frau Juliane und drei Söhnen frisch für seine neue Aufgabe ins Extertal gezogen.
Schick wurde in Tadschikistan geboren und ist im Lahn-Dill-Kreis aufgewachsen.
Seine erste Stelle trat er 2009 in Halver an, damals noch als Jugendpastor mit jeweils 50 Prozent in der FeG Halver und in der FeG Bever. 2014 wurde er dann Hauptpastor der FeG Bever. Nun freut sich die FeG Extertal auf ihren neuen Pastor – und auf seine Familie.

Johann Schick ist der neue Pastor der FeG Extertal-Bösingfeld.

Die Diensteinführung von Johann Schick erfolgte in einem Fest-Gottesdienst durch Bernd Kanwischer, der Bundessekretär des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland (und der gleichzeitig auch noch Gemeindemitglied der FeG Extertal) ist.
Wie es dazugehört, kamen im Rahmen des Einführungsgottesdienstes aber noch etliche weitere Gäste zu Wort, darunter auch Extertals Bürgermeister Frank Meier, der seine Freude über die wichtige Nachfolge in der Gemeinde und auch über die neue Gesichter im Extertal zum Ausdruck brachte.. Auch Emanuel Gottschick, Mitglied der Leitung der FeG Extertal, freute sich über den neuen Pastor und wünschte ihm gutes Gelingen.
Außerdem sprach noch Michael Falkenrath (Leiter des Ostwestfalen-Lippe Kreises des Bundes Freier evangelischer Gemeinden).