Extertal-Bösingfeld. 30 ehemalige Schülerinnen und Schüler aus dem Abschluss-Jahrgang 1981 der ehemaligen Realschule Extertal kamen kürzlich nach 40 Jahren zu einem Klassentreffen in Bösingfeld zusammen.


Am Nachmittag ging es zunächst unter Führung von Hans Böhm auf den historischen Ortsrundgang in Bösingfeld, im Anschluss hatten die Teilnehmer des Klassentreffens die Gelegenheit, ihre ehemalige „Penne“ (heute die Sekundarschule Nordlippe) zu besichtigen. Peter Wehrmann, Leider der Sekundarschule, gab einen Einblick in das heutige „Schulleben“.
Es war für alle Beteiligten eine große Freude, die ehemaligen Räumlichkeiten in teilweise neuem Glanz wiederzusehen, dabei wurde so mache Anekdote wieder geweckt und trug zur allgemeinen Erheiterung bei.

Das Treffen ging anschließend mit einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant Adria bis in die frühen Morgenstunden weiter. Auch ein ehemaliger Lehrer, Rolf Caspers, war mit dabei.
Ein gutes Zeichen: Alle Beteiligten waren sich einig, dass das eine gelungene Veranstaltung war. Und so haben die ehemaligen Realschüler gleich das nächste Treffen zum 45-jährigen Ehemaligentreffen 2026 in den Blick genommen.