Extertal. Die Gemeinde Extertal lädt in Kooperation mit dem Gründungsnetzwerk Lippe zum 4. Extertaler Gründungsforum am Mittwoch, 29. September um 19 Uhr ein. Im Bürgersaal des Extertaler Rathauses dreht sich an diesem Abend alles um die Frage „Wie mache ich mich selbstständig“.

Denn: Eine gute Geschäftsidee endlich in die Tat umsetzen, das Hobby zum Beruf machen oder der eigene Chef oder die Chefin werden – so einfach geht das eben leider nicht. Deshalb stehen im Rahmen des Gründungsnetzwerks zahlreiche Profis bereit, die erklären, wie die Selbstständigkeit von Grund auf funktioniert – und auch darüber aufklären, welche Hürden einem auf diesem Weg begegnen können und wie diese zu bewältigen sind. Getreu dem Motto: „Einfach gut informieren und dann voll durchstarten“.

Es beraten u. a. Vertreter von der Agentur für Arbeit, der Handwerkskammer, der Steuerberaterkammer, Jungunternehmer, das Jobcenter, die Gemeinde Extertal, die IHK selbst und auch Vertreter von Kreditinstituten werden vor Ort sein.

Die Teilnahme ist kostenlos und mit Anmeldung unter 05262 / 402-116 oder per Email an r.koester@extertal.de. Ein Hinweis in Sachen Corona: Es gelten die 3-G-Regeln.