Kalletal-Heidelbeck / -Tevenhausen. Der Heimat- und Kulturverein Heidelbeck-Tevenhausen lädt Jung und Alt für Samstag, 27. August ganz herzlich zu einer „Familien-Wanderung“ mit anschließendem Spiel- und Klön-Nachmittag ein.

Der Vorstand beschreibt, was für diesen Tag geplant ist: „Wir treffen uns dazu um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des Schlosskruges. Dabei sein wird auch unserer Bürgermeister Mario Hecker. Und das hat einen besonderen Grund. Am Familienplatz werden wir die von Gemeinde und Finke-Stiftung geförderte Landschaftsliege einweihen.
Vom Familienplatz wandern wir dann zum neuen Fußweg an der Heidelbecker Straße. Auch hier steht die offizielle Übergabe/Einweihung durch den Bürgermeister an (ca. 12.00 Uhr).“

Im Anschluss will man dann am Dorfgemeinschaftshaus bei kühlen Getränken und Gegrilltem miteinander noch ein paar gemütliche Stunden verbringen.
Für die Kleinen wird eine Hüpfburg aufgebaut werden. „Hüpfbeginn“ ist ca. 13.00 Uhr.