Kalletal-Bavenhausen (jn/red). Es hat wieder geklappt: Die Grundschule „Am Teimer“ in Bavenhausen ist erneut als Naturpark-Schule ausgezeichnet worden. Schon vor fünf Jahren war dies zum ersten Mal erreicht worden – nun geht dies in die Verlängerung.

Das Schulteam hat sich mit seinen vielen Projekten und Aktionen um Natur, Heimat, Naturpark so bewährt, dass der Verband Deutscher Naturparke der Rezertifizierung „Naturpark-Schule“ für weitere fünf Jahre zugestimmt hat.
Nun folgte also die offizielle Übergabe der neuen Urkunde. Mit dabei waren sämtliche Grundschüler und auch Sabine Arning (Schulleitung), Mario Hecker (Bürgermeister Kalletal), Birgit Hübner (Geschäftsführerin Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge), Bernd Dabrock (Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Lemgo), Siegfried Schröder (Stellvertretender Vorsitzender Heimatverein Bavenhausen) und auch der Präsident des Verbandes der Deutschen Naturparke e.V., Friedel Heuwinkel – an seinem Geburtstag.

Kalletals Bürgermeister Mario Hecker bedankt sich für das herausragende Engagement bei allen beteiligten Großen und Kleinen – und: „Last but not least – Dank an alle Eltern, die die Naturpark-Schule mit tragen!“