Extertal-Bösingfeld (jn/red). Ein weiteres Stück Freiheit und Lebenslust kehrt am kommenden Wochenende (19. Juni) zurück: Die „Schräglage 2021“ steht an. Das Team der evangelischen Allianz Extertal rund um Dietmar Grascha ist voller Vorfreude, den kultigen Motorrad-Gottesdienst stattfinden lassen zu können.


An der Location hat sich nichts geändert: Wie schon im letzten Jahr findet der Biker-Gottesdienst auf dem Parkplatz der FEG (Mühlenstraße in Bösingfeld) statt.

Alle Motorradfahrer sind eingeladen, sich hier am Samstag, 19.06 um 09:30 Uhr zunächst gut geschmierte und mit viel Liebe vorbereitete Brötchen mit leckerem Kaffee schmecken zu lassen und zu genießen. „Wir können uns endlich mal wieder austauschen und manche, längst fällige, (Benzin) Gespräche nachholen“, freuen sich die Organisatoren. Auch auf das Anschauen der vielen Bikes und das Fachsimpeln freuen sie sich schon.

Um 11:00 Uhr beginnt dann der Gottesdienst mit dem Thema „Kraftstoff“! Das Wort Gottes ist eine Kraftquelle, die die Welt so dringlich benötigt, wie auch jeder einzelne von uns im ganz persönlichen Leben. Den Impuls wird uns Pastor Schendel aus Almena geben. „Wie werden uns an die geltenden Coronaregeln zu halten haben, aber wir machen das Beste daraus – somit sitzen z. B. alle Biker während des Gottesdienstes wieder auf ihren Maschinen, “ erklärt Dietmar Grascha.

Und was ist mit der Ausfahrt? Grascha weiß Rat: „Motorräder sind zum Fahren gebaut und daher touren wir anschließend – wie immer – noch ein paar Kilometer durch wunderbar gelegene Ortschaften, und genießen auf ca. 45 km unsere tolle Gegend!“