Extertal-Bösingfeld (red). Nach Angaben der Polizei Lippe haben heute morgen gegen 8.20 Uhr zwei unbekannte Männer einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Kurierfahrer auf der Nordstraße verübt. 

Nahe der Volksbank schnitten die Männer dem Kurierfahrer mit einem silbernen BMW-Kombi den Weg auf der Straße ab. Mit vorgehaltener Schusswaffe bedrohten sie den Fahrer, schlugen die Heckscheibe seines Wagens ein und raubten zwei schwarze Koffer mit Dokumenten. Die Täter stiegen anschließend in ihren Kombi und flüchteten Richtung Bösingfelder Kreisverkehr.

Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Bislang konnten die Räuber aber noch nicht gefunden werden.

Die Männer trugen nach Zeugenaussagen beide einen handelsüblichen Mund-Nase-Schutz. Einer der Täter war etwa 1,70 m groß und von stabiler Statur, der andere etwas größer und von sportlicher Statur. Am Kombi war hinten ein Lipper Kennzeichen angebracht.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die zwischen 7 und 9 Uhr einen silbernen Wagen in der Nordstraße bemerkt haben und Hinweise auf Kennzeichen und darin sitzende Personen geben können, sich dringend zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 entgegen.