Extertal-Bremke (red). Nachdem er versucht hatte Feuer zu legen, ist am Samstag ein 21-Jähriger in Bremke zu Fuß vor der Polizei getürmt. Bei der anschließenden Festnahme verletzte der offenbar verwirrte Mann eine Polizeibeamtin. 

Die Polizei Lippe informiert: Am Samstagmittag wurde die Polizei nach Bremke gerufen. Ein 21-Jähriger hatte in einem Haus randaliert und versucht Feuer zu legen. Er floh daraufhin zu Fuß.
 
Im Rahmen der Fahndung stießen die Einsatzkräfte in Rickbruch auf den augenscheinlich verwirrten Mann, der sich aggressiv zeigte. Als er mit dem Rettungswagen einer psychiatrischen Klinik zugeführt werden sollte, wehrte er sich heftig, konnte jedoch letztendlich fixiert und in die Klinik gebracht werden.
Bei dem Widerstand wurde eine Polizeibeamtin durch einen Tritt des 21-Jährigen verletzt und musste mit einem weiteren Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.