Die Polizei NRW sucht einen EC-Karten-Betrüger. Vom Tatverdächtigen konnten Aufnahmen gemacht werden, die nach einem richterlichen Beschluss nun veröffentlicht werden dürfen.

Barntrup (red). Im Juli 2022 entwendete ein Dieb die EC-Karte eines Mannes aus Barntrup und benutzte die Kontodaten, um damit weitere Straftaten zu begehen.
Der Täter bot Waren im Internet an, die es niemals gab, und ließ die Kaufbeträge auf das Konto des Diebstahlsopfers überweisen. Die so erlangten Gelder hob er anschließend von diesem Konto ab.
Wer kennt den Tatverdächtigen und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Wer kann weitere sachdienliche Hinweise (Begleitpersonen, Fahrzeug) geben? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Lemgo unter 05261/9330 entgegen.

Der gesuchte Täter konnte bei mehreren Aktionen am EC-Geldautomaten fotografiert werden. Er trug unter anderem mal eine graue Trainingshose, einen grauen Nike-Hoodie, Basecap, dunkle Sporthose mit grünem Streifen, dunkle Jacke und eine schwarze Arbeitshose. Er hatte einen Rucksack in Orange und auch einen schwarzen Rucksack mit dabei. Weitere Fahndungsfotos sind unter https://polizei.nrw/fahndung/95135 zu finden.