Extertal-Meierberg. Große Freude bei der TV Germania Meierberg: Das neue Sporthaus konnte bei Kaiserwetter und regen Zuspruch der Meierberger eingeweiht werden. Getreu dem Motto: Was lange währt, wird endlich gut. 

Lange Jahre wurde geplant, aber nun steht die neue 3-in-1-Anlage aus Sporthaus, barrierefreien Toiletten und Lagerraum.

Rund 50 Mitglieder des TV Germania Meierberg hatten bis Herbst 2021 mehr als 1.900 ehrenamtliche Arbeitsstunden in den Bau investiert – und ihnen gilt nun auch der Dank des Vorstandes. Denn ohne diesen Einsatz wäre das Projekt nicht zu realisieren gewesen. Das ganze Dorf hat ein Zusammengehörigkeitsgefühl erfahren, kann doch der Platz nun für den Vereinssport, alle Gruppen und andere Vereine, wie z.B. den Männergesangverein oder die Bogenschützen genutzt werden. Im Sommer können Konzerte stattfinden und Hobbysportler können sich austoben.

Anfang Mai fand die Einweihungsfeier bei herrlichem Wetter und großem Andrang der Meierberger und weiterer Gäste statt. Nach den offiziellen Ansprachen gab es Chorgesang und Leckereien vom Grill. So wurde bei besten Bedingungen bis in den Abend hinein gefeiert.