Dörentrup-Humfeld. Erstmals nach längerer Pause veranstaltete die Schützenvereinigung Humfeld wieder Ihr traditionelles Dorfpokalschießen am vergangenen Samstag.

Bei strahlendem Sonnenschein waren 15 Mannschaften der Ortsvereine SG Bega/Humfeld, Feuerwehr, Blaskapelle, Dorfgemeinschaft, Kegler, Blindschleichen und Zieglerverein Bega auf dem auf elektronische Erfassung umgestellten Luftgewehrstand zur Einweihung angetreten. Die Feuerwehr stellte erneut unter Beweis, dass sie nicht nur mit dem Schlauch gut zielen kann.
Als Mannschaftssieger konnte sie den Wanderpokal wieder mitnehmen. Zweiter wurde die Mannschaft Dorfgemeinschaft 2, dritter die Mannschaft Blaskapelle 3. Als beste Einzelschützen konnten sich auszeichnen:

Platz 1: Elke Kowalski,
Platz 2: Michaela Jüngling und Platz 3: Hans Hüsemann
Die beste zehn mit 10,9 und Teiler 11,4 schoss Klaus Pagel.
Alle Teilnehmer waren begeistert von der gelungenen Veranstaltung.

Die Schützen planen weitere Veranstaltungen in diesem Jahr wie zB. das traditionelle Gänseschießen. Ebenso soll das Schießen der lippischen Obristen um den von der Brauerei Strate gestifteten Obristenpokal in diesem Jahr nachgeholt werden, dessen Ausrichter die Schützenvereinigung ist. Im letzten Jahr fiel die Veranstaltung der Corona-Pandemie zum Opfer.