Extertal-Bösingfeld. Nach drei Jahren Zwangspause war es vor kurzem endlich wieder soweit: Die Damenkompanie Bösingfeld und die Lemgo Ladies konnten wieder ein Vergleichsschießen veranstalten. Und das fand großen Anklang: Knapp 40 Schützinnen kamen zum Freundschaftsschießen im Bösingfelder Waldschießstand zusammen.

Beide zu vergebenden Pokale, der Freundschaftspokal als auch der Pokal der besten Schützin, wurden von den Lemgo Ladies mitgebracht, da diese zuletzt im Jahr 2019 gewonnen hatten.
Auch waren zwei amtierende Schützen-Königinnen mit am Start: Heike, die Königin aus Lemgo, und Kimberley, die Jungschützenkönigin aus Bösingfeld.

Mit guter Stimmung ging es an die Gewehre. Ein paar Stunden und das ein oder andere Kaltgetränk später stand das Ergebnis fest – die Lemgoer durften die Pokale nicht wieder mit nach Hause nehmen! Die Bösingfelderinnen hatten ihren den Heimvorteil clever genutzt und sich beide Pokale für ein Jahr gesichert. Glückwunsch“
Die fünf besten Schützinnen der Siegermannschaft Bösingfeld mit 222 Ring waren: Carolin, Ulrike, Sabine, Jutta und Erika. Carolin (Bösingfeld) war nach einem Stechen mit Ulrike (Bösingfeld) die beste Schützin mit 46 Ring. And last but not least: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Der „Goldene Hirschkopf“ für die schlechteste Schützin ging an Heike (Lemgo).

Die Lemgoer Ladies machten sich dann ohne Pokale, aber dennoch bester Laune auf dem Heimweg – und sprachen zuvor die Einladung fürs kommende Jahr aus: Die Revanche im Freundschaftsschießen findet 2023 als „Weihnachtsschießen“ in Lemgo statt.