Kalletal-Heidelbeck/Tevenhausen. Dem AWO-Ortsverein Heidelbeck-Tevenhausen ging es in den vergangenen zwei Jahren nicht anders als allen anderen Vereinen: Es herrschte pandemiebedingte Zwangspause – auch, wenn eigentlich wichtige Jubiläen angestanden hätten. Und so gilt es nun, etliches wieder aufzuholen: Die AWO-Mitglieder freuen sich dementsprechend sehr, endlich ihr 50-Jahr-Jubiläum feierlich begehen zu können. Eigentlich war es ja bereits für den 17. Mai 2020 geplant… Der neue Termin wurde für Sonntag, 12. Juni 2022 festgesetzt.


Und zur Jubiläumsveranstaltung laden die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Heidelbeck-Tevenhausen nun alle Gäste ganz herzlich ins Dorfgemeinschaftshaus Heidelbeck (Adresse: Schulstr. 9)v ein. Die Feier beginnt um 11:00 Uhr mit einem Gottesdienst. Anschließend lädt die AWO zum gemeinsamen Mittagessen ein.

Ab 13:00 Uhr beginnt dann ein „bunter Nachmittag“ mit der Begrüßung durch den AWO-Vorsitzenden. Anschließend folgen die Grußworte der geladenen Gäste, ein Rückblick auf 50 Jahre AWO-Ortsverein Heidelbeck-Tevenhausen, Ehrungen, humorige und musikalische Unterhaltung mit Frido Petig und Sammy, gemütliches Kaffeetrinken u.v.m.
Ab 13:00 Uhr ist auch das Spielmobil des KJK vor Ort und bietet Spiel und Spaß für die Kinder an.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Familien, die einen unterhaltsamen Tag erleben möchten – nicht nur an die AWO-Mitglieder selbst.
Übrigens: Der Überschuss dieser Veranstaltung wird vollständig gespendet an die Aktion Lichtblicke zur Unterstützung der Flüchtenden aus der Ukraine.