Dörentrup (jn/red). Dörentrups Bürgermeister Friso Veldink wird in Zukunft noch besser ansprechbar für die Dörentruper Bürgerinnen und Bürger sein. Jede Woche wird es eine persönliche Sprechstunde beim Verwaltungschef geben.  

Seit mehr als zwei Jahrzehnten wird in Dörentrup bereits der „direkte Draht“ ins Rathaus gelebt. Mit Erfolg: Der Bürgermeister selbst war immer für seine Bürgerinnen und Bürger ansprechbar. Was Friedrich Ehlert vorgelebt hat, wird nun vom seinem Nachfolger auf dem Chefsessel der Dörentruper Verwaltung, Bürgermeister Friso Veldink, fortgeführt. Der Bürgermeister ist nicht nur telefonisch für die Dörentruper erreichbar – er räumt ihnen ab sofort auch jede Woche eine persönliche Sprechstunde ein. Darüber hat die Gemeindeverwaltung jetzt in einer Mitteilung informiert.

Ab dem 15. April lädt Bürgermeister Friso Veldink alle Bürgerinnen und Bürger aus Dörentruper Gemeindegebiet zur „Bürgermeister-Sprechstunde“ ein, jeden Donnerstag von 16:00 – 17:00 Uhr im Rathaus, natürlich unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen.
Im Rahmen der „Bürgermeister-Sprechstunde“ besteht für alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, eigene Anliegen vorzutragen sowie allgemein interessierende kommunale Angelegenheiten anzusprechen, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Um unnötigen Wartezeiten vorzubeugen, werden alle interessierten Dörentruper gebeten, sich vorher per E-Mail oder telefonisch anzumelden.

An der Präsenz Veldinks ändert das zusätzliche Angebot übrigens nichts: Selbstverständlich sei der Bürgermeister darüber hinaus weiterhin persönlich im Rathaus oder telefonisch zu erreichen, heißt es bei der Verwaltung. Anmeldungen für die „Bürgermeistersprechstunde“ nimmt die Gemeinde Dörentrup unter Tel.: 05265/739-0 entgegen.