Kalletal. Starkes Handwerk = starke Zukunft: Um über die Zukunftsperspektiven im Handwerk und seines sprichwörtlichen „goldenen Bodens“ austauschen, die fraglos auch in der Digitalisierung liegen, hatte die Verwaltung zum Gespräch auf die Baustelle des „Innovation Spin“ in Lemgo eingeladen.

Michael Lutter, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe, das Projektleiter-Team Geraldine und Martin Schwörer sowie Claudia Nolte, erwarteten die Kalletaler und führten sie durch das neue Gebäude.
Den Teilnehmenden wurde von dem Konzept des Innovation Spin berichtet und mit vielen Details und Einzelheiten die Führung äußerst informativ und kurzweilig gestaltet.
Im Anschluss ging es dann zum Gedankenaustausch in die gegenüberliegende PHOENIX CONTACT arena. Aufgrund der langjährigen Partnerschaft mit dem TBV Lemgo Lippe stellte der Handball-Bundesligist ein Kartenkontingent für sein am Abend stattfindendes Heimspiel gegen die MT Melsungen bereit, das im wahrsten Sinne des Wortes spannend bis zur letzten Sekunde blieb und mit einem Unentschieden seinen Abschluss fand.
Um die An- und Abreise so angenehm wie möglich zu gestalten, hatte der TBV Lemgo Lippe den Kalletalern seinen Mannschaftsbus als Shuttle-Service zur Verfügung gestellt.
Ein rundum gelungener Abend, der die teilnehmenden Kalletaler Handwerksbetriebe und die Vertreter aus Rat, Verwaltung, Landespolitik sowie der Sparkasse und Architekten bei guten Gesprächen in einem angenehmen Austausch zusammenführte.