Extertal-Bösingfeld (sar). Sommer, Sonne, Badespaß: Noch ist es nicht so weit, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und so können sich die hoffentlich zahlreichen Besucher des Glühweintreffs jetzt im winterlichen Februar schon einmal ein wenig auf die kommende Freibadesaison in Bösingfeld einstimmen.
Der Glühweintreff findet statt am Samstag, 25. Februar, auf dem Freibadgelände an der Straße Zum Senkenberg. Beginn ist um 18 Uhr; Veranstalter ist einmal mehr der Förderverein des Freibades Bösingfeld-Asmissen. Der Eintritt ist frei.
Die Organisatoren bieten zur Stärkung unter anderem Leckeres vom Grill wie Bratwürstchen vom Strohschwein von von Kehmeier Agrar, ein Landwirt aus Asmissen, an. Außerdem gibt es frische Waffeln. Roter und weißer Glühwein, alkoholfreier Apfelpunsch, Bier und nicht alkoholische Getränke ergänzen das kulinarische Angebot.