Dörentrup-Bega. Dank des Sponsorings von „Artecucina“ und Familie Ehlerts „Schweinerei“ gehen die Dörentruper Bogenschützen der BogenFalken aus Bega nun mit gelungener, neuer Optik ins Jahr 2023.

Vor einiger Zeit fand in Bega die Vereinsmeisterschaft der Bogensportgruppe des TUS Bega statt. Viele aktive Sportlerinnen und Sportler und etliche Zuschauer trafen sich, um sich in einem Vereinsinternen Wettkampf zu messen und sich die Tickets für die Bezirksmeisterschaft in Bad Salzuflen zu lösen. Vereinsmeister in Ihren jeweiligen Klassen wurden: Greta Dubbert,Lias Topp, Tom Petig, Hannah Richter,Verena Schmidt, Falk Willemsen, Tobias Klein, Jessica Remmer,Franziska Wirtz, Lukas Pachur und Gerd Willemsen.

Das große Highlight dieser Veranstaltung war jedoch die Trikotübergabe der Sponsoren anlässlich des 5-jährigen Bestehens der BogenFalken.
Dabei übernahm die Firma Artecucina aus Bad Salzuflen den Löwenanteil des Sponsorings. Diese Firma gestaltet hochwertige Küchen von exklusiver Gestaltung und Qualität und die Geschäftsführer waren persönlich in Bega,um sich ein Bild über den Verein zu machen.
Und es gab weitere Unterstützung: Die „Schweinerei“ der Familie Ehlert aus Bega übernahm einen weiteren Anteil der Trikots. Die Schweinerei ist ein Hofladen der anderen Art. Dort findet man Leckeres vom eigenen Schwein und auch viele andere regionale Produkte. Mareike Ehlert und ihre Tochter Lilly sind aktive Schützen und waren bei dem Event natürlich auch vor Ort.

Die BogenFalken bedankten sich mit Präsentkörben und einem Blumenstrauß bei den Sponsoren und die Schützinnen und Schützen waren sehr froh, neu-gestaltete Shirts zu präsentieren.

Gleich beim nächsten Turnier in Löhne wurden sie eingeweiht und von den Erstplatzierten und von den anderen Platzierten Patrick Haseke, Tom Petig, Tobias Klein, Lias Topp, Jessica Remmer, Juliane Krumm und Vladimir Abrams mit ganz viel Stolz vorgestellt.