Dörentrup-Hillentrup (red). Der Heimatverein Nachbarschaft Hillentrup e.V. hat kürzlich eine Geldspende an die Jugendfeuerwehr in Dörentrup überreicht. Die Gründe sprechen für sich: Die Jugendfeuerwehr steht immer bei der Aktion „Hillentrup räumt auf“ mit vielen Helfern tatkräftig bereit und unterstützt einmal im Jahr diese Aktion sehr stark.

Zudem ist die Feuerwehr Dörentrup stets bei den jährlichen Sommerfesten mit einem Einsatzfahrzeug dabei und veranstaltet dort außerdem Aktionen wie etwa Wasserspiele für die Kinder. Mit dieser Spende möchte der Verein sich nun für diese tolle Unterstützung insbesondere bei der Jugendfeuerwehr bedanken. Laut Rückmeldung der Feuerwehr kommt die Spende genau zur richtigen Zeit, denn es steht der gemeinschaftliche Ausflug zur Bowlingbahn nach Detmold bevor, wo das Geld sicher eine gute Verwendung finden wird.