Barntrup (jn/red). Sie ließen sich vom schlechten Wetter nicht unterkriegen: Trotz Regens kamen rund 120 Mitglieder kürzlich zur ersten Veranstaltung der Barntruper Schützen nach über 18 Monaten Zwangspause. Der Vorstand der Schützen zeigte sich über diesen ausgesprochen regen Zuspruch sehr erfreut.


Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal startete der „Tag der offenen Tür“ am Schützenheim. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich einen Eindruck von den getätigten Umbauarbeiten zu verschaffen. Es gab durchweg sehr positive Resonanzen.
Und die Arbeiten sind auf der Zielgerade, denn in rund acht Wochen soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein,. Dann geht es für die Barntruper Schützen an gewohnter Stätte zurück zur Normalität: Der Schießbetrieb und weitere Vereinsaktivitäten können dann wieder beginnen.

Das amtierende Königspaar Ilka und Mario Pieper.

Die vielen Mitglieder ließen es sich zum Tag der offenen Tür deshalb nicht nehmen, noch einen letzten Eindruck vom „unfertigen“ Schützenheim zu erhaschen. Das Sonneborner Blasorchester sorgte für gewohnt gute Unterhaltung und begeisterte mit seinen musikalischen Darbietungen.
Bei Bratwurst und kühlen Getränken verbrachten die Schützen so einige gesellige Stunden – da war der Regen schon längst vergessen.