Extertal-Almena (jn/red). Die „Schräglage“, Extertals kultiger Motorrad-Gottesdienst, soll auch in diesem Sommer stattfinden. Das Orga-Team rund um Dietmar Grascha peilt als Termin Samstag, den 19. Juni an, dann ist auch wieder die gemeinsame Ausfahrt durch Nordlippe geplant. 

Dietmar Grascha ist verhalten guter Dinge: Die „Schräglage“, Extertals so beliebter Motorrad-Gottesdienst, soll auch in diesem Sommer stattfinden. Wenn es denn das Infektionsgeschehen erlauben wird.

Organisator Grascha und das bewährte „Schräglage“-Team der Evangelischen Allianz, bestehend aus verschiedenen christlichen Gemeinden im Extertal, beispielsweise der Evang. Ref. Kirchengemeinde Almena und der Freien evangelischen Gemeinde Extertal, planen den diesjährigen Motorrad-Gottesdienst für Samstag, den 19. Juni 2021. Um 9.30 Uhr soll es dann losgehen, wahrscheinlich erneut vom FEG-Parkplatz neben dem Hof Senke an der Mühlenstraße 4 in Extertal-Bösingfeld aus.

Dietmar Grascha und sein Team haben den „Schräglage“-Termin fest im Blick. Foto: ar

In bewährter Manier ist ein Biker-Frühstück geplant, bevor der eigentliche Motorrad-Gottesdienst stattfindet. Im Anschluss wird es wieder die gemeinsame Ausfahrt durch das nördliche Lipperland geben. Für alle, die mit dabei waren, ein unvergessliches Erlebnis – und auch für alle Zuschauer am Straßenrand ein beeindruckendes Schauspiel, das es nur einmal im Jahr gibt.

Im letzten Jahr hatte das Team die sechste Ausgabe des Biker-Events mit allen damals geltenden Hygiene-Vorgaben passgenau erfüllt, rund 60 Motorräder waren damals auf den Hof Senke geknattert, gebullert und gedröhnt.
Genauso coronakonform soll es auch bei der diesjährigen siebten Auflage laufen.

Freilich kann noch niemand sagen, was im Juni sein wird – doch Dietmar Grascha weckt bei allen Bikerfreunden die Vorfreude: „Herrlich Leute, es geht wieder los! Den Asphalt unter die Räder nehmen, durch die Welt touren und Gemeinschaft untereinander erleben und vieles mehr!“
Bis dahin wünscht das Schräglageteam behütete und gesegnete Ausfahrten.