Kalletal-Lüdenhausen / -Hohenhausen / -Langenholzhausen (jn/red). Es gibt ein neues Gesicht bei der Kalletaler Jugendarbeit: Kai Bartkowiak ist der neue Sozialarbeiter und der 37-Jährige bringt jede Menge Erfahrung in Sachen Kinder- und Jugendarbeit mit.

Und die bringt er auch ein: Seit Anfang des Monats ist Bartkowiak, seines Zeichens staatlich-anerkannter Sozialarbeiter, Mitarbeiter im Verein für Kinder- und Jugendarbeit in Kalletal e.V. (KJK). „Wir sind froh, dass wir einen solch erfahrenen Mitarbeiter für den KJK finden und gewinnen konnten,“ zeigen sich Christine Heidsiek und Wilhelm Rehse Vorsitzende/er des KJK, hoch erfreut.

Kai Bartkowiak wird den Arbeitsschwerpunkt Aussenstellenbetreuung übernehmen und ist Ansprechpartner für die Mobile Jugendarbeit. In den kommenden Wochen wird Kai Bartkowiak mit den beiden Kolleginnen Jutta Sieker und Anna Schmiedekamp die Gemeinde und die Arbeit des Vereins intensiv kennenlernen und in seinen Tätigkeitsbereichen aktiv werden.

„Ich bin gespannt auf die neuen Aufgaben und auf die Herausforderungen, die auf mich warten“, sagt Kai Bartkowiak.
„Wir sind uns sicher, dass wir eine gute Verstärkung für unser Team gefunden haben. Das Team hat bisher gute Arbeit geleistet und wir sind zuversichtlich, dass wir weiterhin eine hohe Qualität der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Kalletal anbieten können“, zeigt sich der Vorstand überzeugt.