Extertal-Asmissen (red). Der Heimat- und Verkehrsverein lädt ein zur Geocaching-Tour auf den Försterpfad, die am heutigen Samstag, 13. Mai, um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Friedhof Asmissen startet. Von dort geht es zeitversetzt in kleineren Gruppen zu der Geocaching-Tour mit mehreren Rätsel-Stationen und Tourenguides los. Die Tour ist geeignet für alle Altersklassen. Kinder dürfen gern teilnehmen, aber nur in Begleitung eines Erwachsenen.
Das eigene Smartphone kann genutzt werden, es werden aber auch GPS-Geräte leihweise zur Verfügung gestellt. Knifflige Rätsel müssen gelöst werden, um durch die Antworten die jeweils notwendigen Koordinaten für die nächste Station zu erhalten. Wer sich noch nie mit dem Thema Geocaching beschäftigt hat, aber interessiert ist, sollte unbedingt teilnehmen. Die Tourenguides des Heimat- und Verkehrsvereins Extertal-Bösingfelds weisen gut in die Handhabung der Geräte ein und unterstützen, falls erforderlich. Zum Abschluss gibt es Bratwürstchen und Getränke. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.