Kalletal-Bavenhausen (red). Eine betrunkene Autofahrerin ist am vergangenen Freitag mit ihrem Wagen in einer Kurve in Bavenhausen in den Gegenverkehr geprallt. Die Fahrerin muss vorerst auf ihren Führerschein verzichten.

Die Polizei Lippe informiert:
Am Freitag gegen 18.05 Uhr befuhr eine 49-jährige Dame aus Lage mit ihrem VW Golf die B 238 in Richtung Lemgo. In Höhe der Kalletaler Ortschaft Bavenhausen geriet sie in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden VW, der von einem 28-jährigen Lemgoer geführt wurde.
 
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Unfallverursacherin erheblich unter Alkoholeinfluss stand.
Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein der Dame wurde sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.