Barntrup-Alverdissen (jn/red). Kalt war das Wasser – aber gut der Anlass: Das Alverdisser Freibad hat die Saisoneröffnung hinter sich gebracht – und möchte sich für diesen geschafften Meilenstein bei allen Helfern und Unterstützern ganz herzlich bedanken.


Dazu zählt auch das Team des Alverdisser Kinder- und Frauen-Basars um Andrea Schlathaus. In diesem Jahr hatte der Basar nämlich stattliche 900 Euro an Spenden erbracht – wovon 650 Euro an die Batze Alverdissen und ihren Freibadförderverein gehen. Das Freibad-Team freut sich von Herzen über diese großzügige Spende.

Auch wenn am Eröffnungstag das Wetter noch sehr verhalten mitspielte, stehen die Zeichen für eine erfolgreiche Sommersaison gut.
Mutigster Mann beim Anschwimmen 2022 war Klaus Horning, der sich als einziger – im Neoprenanzug wohlgemerkt – ins doch noch sehr kühle Nass traute. „Hut ab, Klaus!“ sagt das gesamte Batzen-Team.