Extertal-Bösingfeld (red). An Heiligabend finden die Krippenspielgottesdienste der ev.-ref. Kirchengemeinde nun doch in der Kirche statt – eine Teilnahme ist aber nur nach vorheriger Anmeldung möglich! Die ursprüngliche Idee mit der Reithalle musste leider auf nächstes Jahr verschoben werden. Die Angaben sowohl im aktuellen Gemeindebrief als auch im Extertaler Spiegel sind also überholt.

Kinder und Jugendliche der ev. – ref. Kirchengemeinde Bösingfeld üben zurzeit unter der Leitung von Heike Burg & Andrea Leßmann ein besonderes Krippenspiel ein nach dem Text der „Neukirchener Kinderbibel“. Die Kinder spielen die biblischen Personen, während ein paar Jugendliche die Geschichte dazu vorlesen.

Musikalisch wird das Ganze untermalt mit Liedern, welche von Kindern und Jugendlichen der Kirchengemeinde vor Corona auf einer CD aufgenommen wurde.

Es sind zwei Vorstellungen an Heiligabend geplant: Die erste beginnt um 15.00 Uhr, die zweite um 16.30 Uhr. Bitte beachten Sie: Zu den Krippenspiel-Kurzgottesdiensten an Heiligabend müssen sich alle Interessierten bitte unbedingt vorher im Gemeindebüro anmelden – auch per E- Mail an lessmann@kirche-boesingfeld.de.