Kurzmeldungen

Kurzmeldungen2020-06-01T20:58:13+02:00

Dorfverein Kükenbruch richtet Wanderung aus

Extertal (red). Nach der Sommerpause des Extertaler Wanderprogramms lädt der Kükenbrucher Dorfverein ein zur Wanderung unter dem Motto „Es klappert die Mühle“.
Start für die Teilnehmer ist am Sonntag, 25. August, um 10 Uhr am Mühlenkamp / Kükenbrucher Straße 6. Die geführte Wanderung mit mittlerem Schwierigkeitsgrad dauert etwa drei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für

Ab Montag: Vollsperrung der Kreisstraße 58

Barntrup-Sonneborn (red). Die Straße „Uhlental“ beziehungsweise die Hauptstraße (Kreisstraße 58, Abschnitt 1) in Barntrup wird zwischen der Straße „Dorotheental“ und dem Ortseingang nach Sonneborn voll gesperrt. Aufgrund von Oberflächenschäden werden ab kommenden Montag, 12. August, mehrere Teilstücke der Fahrbahn ausgebessert und zudem mit einer neuen Asphaltschicht versehen. Die Straßenbauarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Freitag, 16. August. In dieser Zeit ist

Seniorenbeirat tagt öffentlich

Extertal-Bösingfeld (red). Die nächste Sitzung des Seniorenbeirates der Gemeinde Extertal findet am Mittwoch, 14. August, statt. Beginn ist um 15 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Extertal, Mittelstraße 36. Die Sitzung ist öffentlich.
Im Verlauf der Versammlung wird Nicole Romeike von der Bösingfelder DRK-Wohnanlage „Fliedergarten“ in der Mittelstraße 80 über das „Seniorenhaus“ berichten. Anschließend besteht für die Gäste die Möglichkeit, mit Nicole

Kreis Lippe warnt vor falschem Jugendamtsmitarbeiter

Kreis Lippe (red). Der Kreis Lippe warnt aktuell vor einem Mann, der sich fälschlicher Weise als Mitarbeiter des Jugendamts ausgibt und angeblich Kinder in Obhut nehmen will. So ist es am Mittwochnachmittag, 7. August, bei einem Fall in Kalletal geschehen.

Dort hatte ein Mann am Haus einer Familie geklingelt. Als die Mutter die Tür öffnete, stellte sich der Herr als angeblicher

Nacht der langen Tische in Göstrup

Extertal-Göstrup (red). Die Dorfgemeinschaft Göstrup e.V. lädt alle Göstruper und Göstrupfans für Samstag, 17. August, zur Nacht der langen Tische nach Göstrup ans Backhaus ein. Beginn ist um 19 Uhr. Alle Gäste bringen selbst Teller, Besteck und Gläser mit sowie eine leckere Köstlichkeit fürs Büfett. „Klönen an einem lauen Sommerabend mit netten Menschen und Mitgebrachtes miteinander teilen“, so heißt das

Nach oben