Kurzmeldungen

Kurzmeldungen2020-06-01T20:58:13+02:00

Mit dem Rad in die Partnerstadt

Extertal-Bösingfeld (red). Der Heimat- und Verkehrsverein Extertal-Bösingfeld pflegte mit Corona-Unterbrechung einen intensiven Austausch mit der Extertaler Partnerstadt Tangerhütte in Sachsen-Anhalt.

Ideen der Bürger sind erwünscht

Extertal-Bösingfeld. Zur 5. öffentlichen Sitzung lädt das Kompetenzteam „Ortskernsanierung Bösingfeld“ alle interessierten Extertaler für Donnerstag, 25. Januar, um 18.30 Uhr in den Bürgersaal (Rathaus) ein. Ideen und Diskussionsbeiträge sind erwünscht. Auf der Tagesordnung stehen ein Bericht über den Sachstand zur „Stärkung unserer Innenstädte und Zentren (Mittelstraße)“ sowie die Beratung und Festlegung des Bebauungsplanes Nr. 03/19 Kerngebiet Bösingfeld. Diese Sitzung eröffnet

„My Universe“ in Acryl

Kalletal (red). Mareike Lübbe ist Krankenschwester, alleinerziehende Zwillingsmama und Künstlerin aus Westorf. Ihre Arbeiten sind ab dem 25. Januar im Rathaus Kalletal zu sehen.
Ihre Liebe zum Kunsthandwerk bestand schon immer, allerdings wurde dieses Hobby erst während der Corona-Pandemie wieder fester Bestandteil in ihrem Leben. Jetzt präsentiert sie erstmals in Kalletal ihre Bilder dem Publikum.

Samstag Hüttenzauber am Dorfgemeinschaftshaus Silixen

Extertal-Silixen (red). Die Dorfgemeinschaft Silixen lädt ein zum gemütlichen Hüttenzauber. Diese Benefizveranstaltung zugunsten des Mehrgenerationenhauses findet am Samstag, 13. Januar, statt und beginnt um 17 Uhr im und am Dorfgemeinschaftshaus. Dort gibt e Glühwein, andere Getränke und Bratwürstchen. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt.
Die Abholung der ausrangierten Weihnachtsbäume erfolgt bereits ab 9 Uhr – und zwar ausschließlich in Silixen. Die Weihnachtsbaum-Entsorgungsscheine

Neuwahlen bei der AWO

Kalletal-Hohenhausen (red). Die AWO Hohenhausen lädt ein zur Jahreshauptversammlung. Diese beginnt am Freitag, 26. Januar, um 17 Uhr im Landhaus Kopenhagen, Steinernkamp. Wichtiger Tagesordnungspunkt sind die Wahlen zu Vorstand. Nach 48 Jahren „Dienstzeit“ tritt Heinz Trietchen nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden an. Auch Anne Trietchen und Hermann Schumacher gehen in den „wohlverdienten“ Ruhestand und sollen während der Versammlung

Nach oben