Herbstsingen mit Freunden
Extertal-Silixen. Die Chorgemeinschaft „Immergrüner Liederreigen“ Silixen lädt für Samstag, 14. Oktober, zum Herbstsingen in das Dorfgemeinschaftshaus in Silixen ein. Beginn ist um 14.30 Uhr mit der Kaffeetafel sowie Bratwurst vom Grill und Getränken. Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Neben dem gastgebenden Chor wirken der MGV „Frohsinn“ Meierberg, der MGV „Concordia“ Engern, der Shanty-Chor Kalletal sowie der gemischte Chor aus
Mittelstraße während des Stadtfestes gesperrt
Barntrup (red). Aus Anlass des Barntruper Stadtfestes an diesem Wochenende, 22. bis 24. September, ist die Mittelstraße, wie bereits in der Vergangenheit, für den Durchgangsverkehr gesperrt worden.
Die Umleitung erfolgt in Ost-/Westrichtung über die Hagenstraße/Totenweg, die Umleitung in West-/Ostrichtung über die Obere Straße. Diese Straßen sind als Einbahnstraßen ausgeschildert.
Die Bushaltestellen in der Mittelstraße sind bereits seit dem gestrigen Freitag, 22. September,
Oratorium mal ganz anders
Nordlippe (red). Wie klingt Gott? – Eine Frage, die durch die Jahrhunderte, von Schütz bis Bach, von Praetorius bis Mendelssohn und natürlich bis in unsere Zeit alle Kirchenmusiker immer wieder bewegt hat. Im lippischen Nordosten soll am Wochenende, 23. und 24. September, eine Antwort darauf gegeben werden – mit einem Gemeindeoratorium für Sologesang, Rapper, Sprecher, Klassikchor, Popchor, Bläserchor, Band und
Audi-Fans machen Halt auf dem VBE-Parkplatz
Lemgo/Extertal (sar). Auch bei der dritten Auflage des internationalen Audi-Quattro-5-Zylinder-Treffens werden zahlreiche Teilnehmer erwartet.
Das Treffen beginnt am morgigen Sonntag, 24. September, um 9 Uhr auf dem Firmengelände des Veranstalters „5inline Motorsport“ in Lemgo. Gegen 12 Uhr startet die gemeinsame Ausfahrt durch das Extertal. Ein Stopp ist – wie im vergangenen Jahr – zwischen 13 und 13.30 Uhr auf dem Parkplatz
Basar-Termine in Alverdissen
Barntrup-Alverdissen (nl). Die beliebten Basare in Alverdissen gehen in die nächste Runde. Die Veranstaltungen „Only for Ladies“ und „Rund um’s Kind“, die jährlich (bis auf die Corona-Unterbrechungen) von Andrea Schlathaus und Katja Kasper mit ihrem Team geplant, organisiert und in der Mehrzweckhalle des Ortes durchgeführt werden, stehen auch in diesem Herbst auf dem Programm. Jedes Jahr sammeln sie so Spenden,