Kalletal. Passend zur gerade abgelaufenen Kampagne „Stadtradeln“ ist an der Alternativroute des Weserradweges in Erder (an der Weser in Richtung Herrengraben) in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Erder eine ganz besondere Bank mit schöner Aussicht installiert worden. Darüber hat die Gemeinde Kalletal jetzt informiert. Am Picture Point können per Selfie-Foto Spenden gesammelt werden – für den guten Zweck. 


Wie schon Anfang Mai berichtet, hatte sich Kalletal mit dem Projekt Picture Point „european and local sustainability“ erfolgreich am Wettbewerb „Europawoche 2021: >>EUnited – gemeinsame Vision für die Zukunft!“ des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen beworben.

Alle Wandernde und Radfahrende sind nun endlich dazu eingeladen, ein Selfie von sich und der Bank zu machen – denn jedes Bild, welches unter dem Hashtag #EUnitedKalletal in den sozialen Medien geteilt wird, bringt eine 1-Euro-Spende für das Brustkrebszentrum am Klinikum in Lemgo. Die Aktion gilt bis zu der maximalen Spendensumme in Höhe von 2.000 €.

Die Bank wird noch einige Zeit an der Weser als Rastmöglichkeit und Aussichtspunkt erhalten bleiben, bevor sie dann Ihren Weg an die Windmühle in Bavenhausen findet.