Extertal-Almena (red). Wechsel in der Geschäftsführung des Vereins Marketing Extertal: die bisherige Geschäftsführerin Julia Stein geht, die neue Geschäftsführerin Nadine Rödiger übernimmt.


Im Verlauf der Jahreshauptversammlung von Marketing Extertal berichtete Julia Stein ein letztes Mal in ihrer Funktion als Geschäftsführerin über Projekte, Aktionen und Veranstaltungen der vier Schwerpunkte Tourismus-, Standort-, Gewerbe- und Eventmarketing aus dem Jahr 2022 bis Mai 2023. Sie schloss ihren Vortrag mit den Worten „Ich bedanke mich bei der zahlreichen ehrenamtlichen Unterstützung, die mir entgegengebracht wurde, und für die Möglichkeiten, die mir seitens des Vorstandes gegeben wurden, um viele meiner Ideen auszuprobieren. Mir hat die Arbeit viel Freude bereitet, und ich werde gern auf diese interessante Zeit zurückblicken. Ich wünsche meiner Nachfolgerin ebenso viel Spaß bei der Arbeit und wünsche ihr alles Gute.“

Dorothee Ewers ist neue
stellvertretende Vorsitzende

Auf der Agenda standen weiterhin Vorstandswahlen, bei denen die 1. Vorsitzende Andrea Christiansen einstimmig wiedergewählt worden ist. Stefan Dubbert trat als Stellvertreter nicht mehr zur Wahl an. Der Vorstand bedankte sich bei ihm für zwölf Jahre Vorstandstätigkeit und wünscht ihm alles Gute. Erstmals wurde bei der Neubesetzung des Stellvertreter-Amtes auf eine geheime Wahl bestanden. Dorothee Ewers wurde zur Nachfolgerin von Stefan Dubbert gewählt. Stephanie Brakemeier und Ulrike Frevert wurden in ihren Ämtern bestätigt. Im Anschluss stellte sich Nadine Rödiger vor, die sich auf die neue Herausforderung freut.