Extertal-Bösingfeld (jn/red). Für mehr Bewegung: Der TSV Bösingfeld hat die Corona-Zeit zur Neuaufstellung genutzt und präsentiert für die neue Saison viele neue Trainer, neue innovative Kurse und ganz viel Zuversicht in Sachen Rückkehr zum sportlichen Vereinsleben. Die neuen „Vereinsnachrichten“ im DIN A4-Format bezeugen das. 

Sportlich gesehen ist in Bösingfeld längst die große weite Welt zuhause: Was das Team des TSV bei uns vor Ort möglich macht, das muss den Vergleich mit großen Sportvereinen in so mancher deutschen Großstadt nicht zu scheuen.

Doch sich auf erreichten Lorbeeren auszuruhen, das ist nicht die Sache der TSVler rund um Vorstand Carlo Eggers. Ganz im Gegenteil: Die erzwungene sportliche Ruhe der Corona-Zeit hat das TSV-Team genutzt, um sich neu aufzustellen. Ganz nach dem Motto: „Mit neuen Ideen in die Zukunft“ und „Nicht resignieren, sondern die Zeit nutzen“. Als erstes positives Signal an alle Vereinsmitglieder und Sponsoren kommen die Vereinsnachrichten 2021 nun ganz neu daher. Schon die Titelseite macht neugierig, innen drin stellen sich viele neue Trainer vor, die es – genauso wie die Mitglieder – gar nicht erwarten können, endlich wieder loszulegen.

Carlo Eggers, 1. Vorsitzender des TSV Bösingfeld, stellt sich mit seinem Team für die Zukunft auf. Foto: TSV Bösingfeld

Und was gibt es nicht alles zu entdecken: Im TSV-Angebot für das neue Jahr sind nun zum Beispiel so innovative Kurse wie „Bungee Fitness“, „Nerf“, „Aerial Sport“, „Musical-Show-Dance“ oder Klassiker wie „Yoga in der Schwangerschaft“, „autogenes Training“ und vieles Weitere mehr. Die Zeitung wird an alle Vereinsmitglieder verteilt und ist in der Geschäftsstelle zu bekommen.

 

In den Vereinsnachrichten wird auch über den neuen TSV-Treffpunkt berichtet, wo auch während der Corona-Zeit das offene sportliche Angebot für Kinder bis 14 Jahre stattfindet. Eine besonders wichtige Initiative des Vereins, da gerade der Nachwuchs viele coronabedingte Wegfälle und Einschränkungen verkraften muss. Wenigstens hier, an der frischen Luft und tagtäglich, können sich die Mädchen und Jungen austoben. Betreut wird das offene Sportangebot von den beiden TSV-„Bufdis“ Janina Thermann und Moritz Rottmann, die von den begeisterten und dankbaren Kindern berichten.

 

Am neuen TSV-Treffpunkt wurden inzwischen auch die Tennisplätze fertiggestellt und können ab Mai bespielt werden.. Für das neue Vereinsheim hat der TSV Bösingfeld mit Claudia Drauschke und Frank Drachenberg auch zwei neue Pächter gefunden. „Wir wollen das neue Areal in 2021 intensiv nutzen und möchten alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins bitten, uns Ideen und Anregungen zu geben“, sagt TSV-Vorstand Carlo Eggers. Für alle Kurse, ob nun bereits laufend oder bald beginnend, gilt: Bei der Durchführung wird die aktuell gültige Coronaschutzverordnung berücksichtigt und die erforderlichen Maßnahmen eingehalten. Gruppengrößen werden dem Inzidenzwert entsprechend angepasst.

 

Der TSV Bösingfeld, regional und landesweit ausgezeichnet, nimmt also Anlauf auf ein neues erfolgreiches Sportjahr. „Wir sorgen für Bewegung“, diesem Motto bleiben sie treu, ob nun mit oder (hoffentlich bald) ohne Corona.