Dörentrup-Hillentrup (jn/red). Der TSV Hillentrup 1919 e.V. – seit über 100 Jahren ein fester Partner für Sport und Familie in Dörentrup – hat jetzt gute Nachrichten aus Düsseldorf bekommen. Der Verein erhält nämlich – im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ – Fördergelder in Höhe von sage und schreibe 211.242 Euro für die bauliche Modernisierung der vereinseigenen Sportstätte.


Mehr als 2.500 Vereine haben NRW-weit schon von dem Förderprogramm profitieren können, viele davon auch aus Nordlippe. Nun können die Hillentruper ihre Vereinsanlagen auf modernen Stand bringen.

Die Staatssekretärin für Sport & Ehrenamt, Andrea Milz, freut sich über diese Möglichkeit, den Vereinen unter die Arme zu greifen: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ werden Investitionsmaßnahmen zur Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung, Ausstattung, Entwicklung, zum Umbau und Ersatzneubau von Sportstätten und -anlagen gefördert. Insgesamt 300 Millionen Euro stehen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ zur Verfügung.