Dörentrup. Seit mehr als zwei Jahrzehnten findet am 28.12. das beliebte „Konzert zwischen den Jahren“ in der Kirche zu Hillentrup statt – nur in diesem Jahr nicht! Die Musikfreunde Schwelentrup müssen das Konzert am morgigen Montag absagen. 

Wie alle musiktreibenden Vereine waren auch die Musikfreunde Schwelentrup e.V. von den wichtigen Schutzmaßnamen im Rahmen des Shutdowns betroffen – und hatten keine andere Wahl.
Ende Oktober musste der Probebetrieb erneut eingestellt werden, Konzerte waren und sind aktuell immer noch undenkbar. Auch das Konzert am vierten Advent „Mit Glühwein und Keksen“ musste deshalb zuvor schon abgesagt werden.

Nichts desto trotz: Das Orchester bedankt sich ganz herzlich bei allen in Dörentrup und darüber hinaus, die die Musikfreunde Schwelentrup in diesem schwierigen Jahr unterstützt haben.
Die Musiker freuen sich auf ein musikalisches Wiedersehen im kommenden Jahr – und wünschen allen Freunden des Vereins und der Musik einen guten Rutsch in das neue Jahr und viel Gesundheit.