Extertal. Das Team von Marketing Extertal mit dem leibhaftigen Osterhasen hat Extertaler Kita-Kinder noch vor Ostern mit kleinen Geschenke-Tüten überrascht. Die Aktion war möglich geworden, weil die Mitgliedsbetriebe des Vereins zur Nikolausaktion in 2020 so reichlich gespendet hatten, dass die Finanzmittel gleich auch für die Osterfreuden für die Kids mit reichten. 

„Tolle Aktion von Marketing Extertal, unser Sohn hat sich riesig gefreut!“. Dieser Kommentar eines begeisterten Vaters bringt es auf den Punkt: Der „Live-Auftritt“ des Osterhasen in den Extertaler Kindergärten in Almena, Bösingfeld und Silixen sorgte für viele leuchtende Kinderaugen, auch wenn der Osterhase aufgrund der Corona-Verordnungen seine „Show“ nur draußen vor den Fenstern vorführen konnte.

Ostershow mit Abstand – aber genauso viel Spaß: Die Kinder der Extertaler Kitas freuten sich sehr über die vorösterliche Überraschung der zwei „Osterhäsinnen“. Foto: Marketing Extertal

Die „Osterhäsinnen“ Kirsten Maja Schulz und Julia Stein, Geschäftsführerin von Marketing Extertal e.V., animierten die Kinder zum begeisterten Mitmachen. Trotz aller Anfeuerung der Kinder klappte es mit der „Möhrenpower“ und dem „Möhrensaft“ als Ostergabe nicht so richtig.
Machte aber nichts, denn das Hasenteam hatte auch noch „Ostertüten“ für die Kinder im Gepäck. Statt mit Schokoladeneiern und anderen Süßigkeiten waren diese „gesünder“ bestückt mit Pixibuch, Seifenblasen, Buntstiften, Hühner-Osterei und Oster-Ausmalbild.
Über 400 Tüten hatte Julia Stein zuvor gefüllt und gut abgezählt verpackt.

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die große Spendenbereitschaft vieler Mitgliedsbetriebe von Marketing Extertal e.V. Die war so groß, dass die Mittel nicht nur für die Nikolaus-Aktion im vergangenen Jahr reichten, sondern auch auch noch für eine Osterüberraschung.
Den Sponsoren gilt deshalb ein ganz dickes Dankeschön.