Extertal-Bösingfeld (red). Der Heimat- und Verkehrsverein Extertal-Bösingfeld veranstaltet am Samstag, 22. April, eine Familienwanderung. Bei dieser Tour geht es auf den beliebten Wanderweg „Schnattergang“. „Aber nicht Tempo oder Strecke sind relevant, der Weg und die gemeinsame Zeit sind das Ziel“, so Jürgen Tammoschath, 1. Vorsitzender.


Am Ende erwartet die großen und kleinen Wanderer eine leckere Stärkung in Form von Bratwürstchen und Getränken. Außerdem dürfen alle ihre Fähigkeiten beim Heimat- und Verkehrsvereins-Dreikampf „DSE“ beweisen: Dosenwerfen, Sackhüpfen und Eierlaufen. Erfolgreiche Absolventen des DSE-Dreikampfs erwartet eine kleine Überraschung.
Start der Tour ist um 14 Uhr am Wanderparkplatz vom Schnattergang (Waldstraße). Die Tour ist familien- und kinderwagentauglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden werden jedoch gern entgegengenommen und werden für neue Spielgeräte der Bösingfelder Spielplätze verwendet. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Heimatgedanken in den Mittelpunkt zu stellen und familienfreundliche Aktivitäten durchzuführen. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und freuen uns, wenn unsere Aktionen gut ankommen“, so der gesamte Vorstand.